Sachgebiet Grundsatzangelegenheiten und Kreisorgane

Adresse
Raum/Büro: 190, Stockwerk: 1. OG, Gebäude: Hauptgebäude
 Schiede 43, 65549 Limburg a. d. Lahn
Sonstige Angaben

Grundsatzangelegenheiten

  • Organisation des Referats "Büro Landrat"
  • Vorbereitung von Terminen für den Landrat
  • Terminüberwachung
  • Anfertigen von Grußworten und Redenotizen für den Landrat und bei dessen Verhinderung für die anderen KA-Mitglieder
  • Führung des Schriftverkehrs für den Landrat
  • Vorbereitung und Durchführung von Bürgersprechstunden des Landrates
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen - Erfüllung von Sonder- und Einzelaufgaben für den Landrat
  • Bearbeitung von Anträgen an die Naspastiftung "Initiative und Leistung" sowie an die Kreissparkassenstiftung
  • Europaangelegenheiten
  • Ideen- und Beschwerdemanagement/Bürgerservice
  • Gratulationen des Landrates zu Ehe- und Altersjubiläen

Kreisorgane

  • Vorbereitung der Beratungsunterlagen für den Landrat zu den Sitzungen der Kreisgremien
  • Vorbereitung der Sitzungsunterlagen sowie Beratung des Kreistagsvorsitzenden zu den Sitzungen des Kreistages
  • Überwachung und Umsetzung der gefassten Beschlüsse des Kreisausschusses und des Kreistages innerhalb der Verwaltung
  • Besetzung der Ausschüsse und sonstiger kommunaler Gremien des Kreistages und des Kreisausschusses
  • Pflege und Weiterentwicklung des Sitzungsdienstprogramms SD-NET Premium
  • Erfüllung von Sonderaufgaben, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Geschäftsführung der Kindersozialstiftung
  • Geschäftsführung des Mobilitätsbeirates
  • Pflege der offiziellen Partnerschaft des Landkreises zum Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
Öffnungszeiten

Bitte vereinbaren Sie Termine in folgenden Servicezeiten:

Montag bis Mittwoch: 8:30 Uhr - 12:00 Uhr sowie 13:30 - 15:30 Uhr

Donnerstag: 8:30 Uhr - 12:00 Uhr sowie 14:00 - 18:00 Uhr

Freitag: 8:30 Uhr - 12:00 Uhr


Zugehörige Mitarbeitende