Ideen- und Beschwerdemanagement

  • Leistungsbeschreibung

    Sowohl die Bürger*innen des Landkreises Limburg-Weilburg als auch die Mitarbeiter*innen des Landkreises sollen die Möglichkeit haben, zur kontinuierlichen Verbesserung des Bürgerservices, der Dienstleistungen und der internen Abläufe der Kreisverwaltung beizutragen. Hierbei werden sowohl neue Ideen als auch Beschwerden entgegengenommen. Auch Lob und Dank tragen als Rückmeldung zur Verbesserung der Arbeit der Kreisverwaltung bei und steigern die Zufriedenheit der Bürger*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen.

    Ziel ist es, durch die Auswertung dieser Eingaben evtl. Änderungen herbeizuführen, Arbeitsabläufe zu optimieren, Dienstleistungen zu verbessern und bürgernah zu handeln.

    Eingaben werden über das Ideen- und Beschwerdemanagement, welches im Büro Landrat angesiedelt ist, entgegengenommen. Sie können persönlich, telefonisch, per Fax, per Mail, über das Kontaktformular auf der Homepage des Landkreises oder über die ausliegenden Meinungspostkarten in den Verwaltungsgebäuden der Kreisverwaltung an das Büro Landrat weitergegeben werden.