Sachgebiet Zentraler Service/Gebäudeorganisation

Angaben zur Barrierefreiheit

  • Aufzug vorhanden
  • Rollstuhlgeeignet

Anmerkungen

Beschaffung: 

  • Zentraler Einkauf von Wirtschaftsgütern für den gesamten Verwaltungsbedarf, einschließlich 
    • Dienstfahrzeuge 
    • Posteingang/-ausgang: Abwicklung der gesamten Postläufe (intern und extern) in der Verwaltung 
    • Organisation von Druckmöglichkeiten für die gesamte Verwaltung 
    • Kommunikation/Service: Organisation und Betreuung der Servicebüros in Limburg und in Weilburg, Fahrdienste usw.

Gebäude: 

  • Gebäudebelegung (Raumkataster, Umzüge, Bürozuweisungen, Büroausstattungen)
  • Gebäudesicherheit (Schließanlage, Einweisung der GAB in Ferien für Gebäudekontrollgänge an Schulen usw.)
  • Hausmeisterdienste
  • Reinigungsdienste
  • Versicherungen (Gebäude, Dienstwagen usw.)
  • Allgemeine Liegenschaftsangelegenheiten (z.B. Heidenhäuschen) 

Schulen

  • Budgetplanung und -überwachung
  • Mittagessenverköstigung in den Schulen des Landkreises (Verhandlungen mit Unternehmern, Verträge usw.)